Samstag, 22. September 2012

Mr. A-Z in BC

Jason Mraz hat mit seiner neunköpfigen Band in Vancouver Halt gemacht, und Roland war es gelungen, an Karten in der zweiten Reihe zu kommen.

Da wir höflicherweise pünktlich da waren, kamen wir zusätzlich noch in den Genuss, vorher Christina Perri's Auftritt sehen zu können (siehe oben am Klavier, daneben ihre Bassistin, von denen gibt es viel zu wenige!). Ihr Konzert war überraschend gut und kurzweilig, gute Stimme, und feine Band mit tollem Schlagzeuger!

Danach aber kam Jason Mraz auf die Bühne, und obwohl sein letztes Album allenfalls mittelmässig war, liess das Konzert keinerlei Wünsche offen. Der Sound war fantastisch, die Bläsersätze satt, und die Arrangements spürbar anders als die Albenversionen. Die Stimmung in der Halle war ohrenbetäubend, und zu unserer Überraschung waren wir längst nicht die ältesten Besucher. Tolles Konzert, jederzeit wieder!