Donnerstag, 9. Februar 2012

Die Evergreen Line


Alle Bilder: www.evergreenline.gov.bc.ca

Nach jahrelangen Planungen haben nun endlich die Arbeiten an der Erweiterung des Sky-Train Netzwerks in Richtung Port Moody begonnen. Die "Evergreen Line" (im Bild unten in grün) wird Coquitlam und Port Moody an die bereits existierende Millenium Line anschliessen. Damit werden wir dann zukünftig in 40 Minuten bis Downtown Vancouver und in etwas über einer Stunde bis zum Flughafen kommen. Port Moody wird zwei Bahnhöfe bekommen, eine "Central Station" und eine "Ioco Station", die nur ein paar Gehminuten von uns entfernt sein wird.


Bis zur Fertigstellung der Evergreen Line im Sommer 2016 ist natürlich noch sehr viel zu tun. Der wohl interessanteste Teil des Projekts ist ein Tunnel, der die Evergreen Line von Burquitlam (100m über dem Meeresspiegel) hinunter zum Burrard Inlet führt. Das bedeutet natürlich, das sich bis dahin das Verkehrschaos noch weiter erhöhen wird. Aber wir glauben, dass es das wert sein wird!