Samstag, 9. Juli 2011

Farkles!!!!

"Farkles" ist ein Kunstwort aus der Motorradszene und setzt sich zusammen aus "Function" und "Sparkles", also sinngemäss Funktion und Funkeln. Das bedeutet nichts anderes als einem Zweirad mit ein paar schönen Utensilien noch mehr Persönlichkeit zu verleihen.

Vespas sind wie gemacht für solche Aktionen: es gibt hunderte von Dingen, mit denen man seine Vespa verschönern kann. Da Roland's Bella sowieso zur 1000km Inspektion fällig war, haben wir die Gelegenheit genutzt und beiden Mopeds jeweils eine Windschutzscheibe gegönnt. Eigentlich haben wir für Bella auch einen Original-Vespa Kofferaufsatz in rot bestellt, aber nach mehreren Monaten Lieferverzug auch wieder abbestellt. Stattdessen bekam Sonja's Paolo einen Chromgepäckträger und eine wunderschöne lederne Reisetasche, und Paolo's schwarze Givi-Box wurde kurzerhand auf Bella montiert. Jetzt sind beide Wespen noch schöner und warten nur noch auf einen Wochenendausflug!