Freitag, 5. Februar 2010

News-Ticker aus Calgary

Metropolis: Die neueste Statistik belegt offenbar, dass der Grossraum Calgary mit 1,23 Mio. Einwohnern inzwischen auf Platz vier in der Bevölkerungsstatistik angelangt ist. Auf den ersten Plätzen sind nach wie vor Toronto, Montreal und Vancouver Area.
Die Arbeitslosenquote hält sich konstant auf 7,2%, in Alberta sind es derzeit 6,6%. Tatsächlich scheint sich der Arbeitsmarkt für Schreibtischtäter zu verbessern, allerdings macht es nicht den Eindruck, als wenn dieses auch für das Handwerk gilt. Nun, man weiss ja, was man von Arbeitslosenstatistiken im allgemeinen zu halten hat.
Nach George Bush wird uns dieses Jahr im März Sarah Palin mit ihrer Anwesenheit 'beglücken'. Darauf haben wir gewartet. Nun fehlt uns nur noch Dick Cheney in der Sammlung, vielleicht kommt der ja im kommenden Jahr.
Ansonsten erfreuen wir uns erfreut sich Roland an milden, oft nur im einstelligen Minusbereich liegenden Temperaturen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen