Dienstag, 21. April 2009

Arbeislosenstammtisch

Bisher ist es Sonja gelungen, zu einigen anderen Ex-KollegInnen Kontakt zu halten, die ebenfalls dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung gestellt wurden. Man trifft sich natürlich zur schönsten Zeit des Tages, da ja alle über ausreichend Tagesfreizeit verfügen.
Bisher hat hier keine(r) einen neuen Job in Aussicht. Diejenigen mit Migrationshintergrund haben die Gelegenheit genutzt, ihre Familien in der Heimat zu besuchen, andere machen sich auf dem Weg, und wandern in andere Provinzen (Saskatchewan, Manitoba, Ontario) ab, um dortige Arbeitsmöglichkeiten wahrzunehmen. Einige denken sogar schon über eine Rückkehr in die Heimat nach, und einer hat ein Jobangebot aus dem Oman, welches er wohl annehmen wird, auch wenn seine Familie hier in Kanada bleiben wird.

Keine Kommentare: