Montag, 19. Februar 2007

Carnaval in Calgary

Calgary ist ganz sicher nicht Rio, aber das hindert die hier lebenden Brasilianer nicht daran, trotzdem ordentlich Karneval zu feiern. Das wollten wir natürlich nicht verpassen und haben uns deshalb mit einigen Expats im Red & White Club am Football-Stadion der Calgary Stampedes eingefunden. Auf Leinwänden und Grossbildschirmen wurden beindruckende Bilder des Karnevals in Rio gezeigt, während auf der Tanzfläche - zu Musik einer brasilianischen Band aus Vancouver - die Post abging. 


Zwischendurch gab es eine Capoeira-Vorführung sowie die Präsentation wunderschöner brasilianischer Karnevalskostüme. Das einzige, was uns nicht so gut gefiel, war die lange Schlange am Caipirinha-Stand, aber der wurde nun mal handgemacht und das dauert einfach ein bisschen.
Unser Wunsch, einmal den echten Karneval in Brasilien zu erleben, wurde auf jeden Fall wieder einmal bekräftigt!

Keine Kommentare: