Montag, 16. Oktober 2006

Der Winter kommt!




Heute war der erste Wintertag, seitdem wir in unsere neue Wohnung gezogen sind. Natürlich haben wir den Feierabend dann bei Kaminfeuer und guter Musik auf dem Sofa verbracht. Der Blick nach draußen hat uns schon ein richtig winterliches Gefühl gegeben. Das Leben ist schön!
Nach dem gestrigen Einkauf bei Safeway ist Roland von einer Mitarbeiterin "genötigt" worden, doch einmal den elektronischen Checkout zu versuchen, anstatt sich an die menschlich besetzten Kassen anzustellen. Es wäre alles ganz einfach, und sie würde auch helfen! Man führt also den Barcode der Verpackung über einen Laser, der den Code einliest und gleich das Produkt mitsamt Preis auf einem Bildschirm ausgibt. Das klappte auch alles ganz gut bis man zu den Brötchen und Croissants kam, denn die haben naturgemäß ja keine Barcodes. So wurde also die Mitarbeiterin zur Hilfe gebeten, und siehe da, sie hatte auch ihre Probleme! Ein paar Interpretationen von Menüauswahlen sowie diverse Bildschirmknopfdrücke später waren die Backwaren endlich eingegeben. Jetzt musste Roland dem Computer nur noch seine Safeway-Card, seine Airmiles-Karte und natürlich die Kreditkarte näher bringen, und fertig war der Einkauf! Na ja, nicht ganz, denn normalerweise muss man sich um das Eintüten ja nicht selbst kümmern. Hier aber lagen immer noch alle Teile kreuz und quer auf dem Band. Die freundliche Mitarbeiterin half dann auch noch beim Einpacken, dennoch wurde man den Eindruck nicht los, dass das an der normalen Kasse nicht viel länger gedauert hätte...

Keine Kommentare: