Montag, 24. Juli 2006

Millionenstadt!

Heute kurz nach Mitternacht wurde der einemillionste Einwohner Calgary's geboren. Calgary wächst zur Zeit um fast 100 Menschen PRO TAG und erlebt damit das stärkste Bevölkerungswachstum in seiner Geschichte. Von April 2005 bis April 2006 hat es fast 36.000 Leute - darunter ja auch uns - in diese Boom Town gezogen.

Tatsächlich ist Calgary nun die dritte (!) Großstadt, neben Montreal und Toronto, die über eine Millionen Einwohner zählt. Vancouver hingegen hat (ohne lower Mainland) gerade mal um die 600.000.

Gerade waren wir noch auf dem Amt (montags bis freitags 10 - 21 Uhr, samstags 10 - 17 Uhr!!!), oder
registry
, wie es hier heißt, um unsere Adressänderung mitzuteilen und einen neuen Führerschein (das einzige offizielle Dokument mit Anschrift) zu beantragen. Gedauert hat das ganze 5 min, gekostet für beide 45$ und die neuen Plastikkarten werden uns innerhalb von acht bis zehn Tagen zugeschickt. Ansonsten haben wir unsere neue Adresse in den meisten Fällen direkt online oder telefonisch ändern können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen