Sonntag, 21. August 2005

Königswetter in den Königen der Berge

Da wir gute Kanadier sind, haben wir einen Teil von Rolands erstem Gehalt genutzt, um Geld auszugeben und eine neue Kamera zu kaufen (wen's interessiert: eine Canon S2). Somit hinreichend gerüstet, haben wir bei allerbestem Wetter mal wieder eine Tour in die Rocky Mountains unternommen. Dort hat Roland ausgiebig dieWeitwinkelfunktion des Apparats getestet. Erste (noch verbesserungsfähige) Resultate findet Ihr hier.
Es ging allerdings heute zu wie im Phantasialand, da neben den üblichen Wohnmobilen und Busladungen von Japanern auch die Albertaner (wir ja schließlich auch...) das traumhafte Wetter nutzten und die Berge bevölkerten. Trotzdem war es wie immer wunderschön!

Etwas traurig ist, daß es am Freitag mal wieder einen Grizzly erwischt hat, diesmal war es sogar eine Mutter von 3 Grizzlykindern, die im Banff National Park von einem Zug überfahren worden ist. Das ist schon der zweite Grizzly in diesem Sommer, man macht sich schon ein bißchen Sorgen über die Population...